Professionelle Firmen in der Gebäudereinigung und im Facility Management setzen auf Profi-Reinigungsbedarf. Für die Reinigung von Firmengebäuden, Bürofensterfronten, öffentlichen Gebäuden oder Mehrfamilienhäusern muss eine passende Ausrüstung parat sein. Nur mit speziellen Reinigungsmitteln, Werkzeugen und Arbeitsgeräten können Facility Unternehmen sehr gute Leistungen erbringen und als Dienstleister ihre Auftraggeber überzeugen.
Erstausstattung für Reinigungsfirma
Ein Gebäudereiniger kann nur so gut sein wie seine Arbeitsmittel. Reinigungsmittel wie auch Arbeitsgeräte sind daher vor allem in der Dienstleistungsbranche entscheidend. Wer im Facility Management eine Existenz gründen möchte, muss daher zunächst einmal in die Ausstattung des eigenen Unternehmens investieren.
Diese hängt natürlich von der Ausrichtung der Reinigungsfirma ab. Möchte man beispielsweise Schulen oder Supermärkte reinigen, benötigt man leistungsstarke Putzmaschinen, um die langen Flure akkurat sauber zu halten. Bei der Reinigung eines Krankenhauses oder einer Gesundheitseinrichtung muss zudem auf speziell desinfizierende Reinigungsmittel geachtet werden. Des Weiteren sind Hygieneschulungen für alle dort tätigen Reinigungskräfte angebracht. Manche Facility Management Unternehmen haben sich vor allem in Großstädten auf die Reinigung von Fenster- und Glasfronten spezialisiert. Die Fenster von Bürogebäuden streifenfrei zu säubern, erfordert Fachpersonal der Reinigungsbranche, da meist in schwindelerregenden Höhen Hand angelegt werden muss. Eine Profi Ausstattung ist hier absolutes Muss. Gerade kleinere Facility Unternehmen konzentrieren sich jedoch auf die Verwaltung von Miethäusern und Gebäudeanlagen. Reparaturen, Winterdienst und Reinigung des Treppenhauses sind häufig anfallende Aufgaben. Profi-Werkzeuge und Arbeitsmittel erleichtern auch hier die tägliche Arbeit. Arbeitskleidung im Facility Management
Oftmals unterschätzt wird der Faktor Kleidung: Professionelle Arbeitskleidung verschafft den Angestellten nicht nur Komfort, sondern erleichtert zudem die nötigen Handgriffe bei den Reinigungsarbeiten. Arbeitskleidung im Reinigungsgewerbe ist speziell auf die Bedürfnisse der Berufstätigen abgestellt. Viele Fächer an den Hosen garantieren das sichere Verstauen von kleineren Werkzeugen oder Reinigungsmitteln. Funktionale Jacken verhelfen bei jedem Wetter und sämtlichen Temperaturen zum Wohlfühlklima. Scheut man als Unternehmensgründer die Investition in Arbeitskleidung für Gebäudereiniger, kann man bequem auf Mietkleidung zurückgreifen, die regelmäßig professionell gereinigt wird. Gebäudereinigungszubehör und Profi Reinigungsbedarf
Über Gebäudereinigungsbedarf informiert das Internet schnell und zweckmäßig. Während man früher Fachmessen zum Thema besuchen musste, um Händler und Lieferanten für Gebäudereinigungsbedarf zu finden, werden Unternehmer im Facility Management heute übers Web fündig. So erfahren Interessierte in diesem Fachportal für Gebäudereiniger und Facility Manager, welche Entwicklungen es aktuell am Markt gibt, welche Reinigungsmittel im Großhandel vertrieben werden und woher sie Arbeitskleidung sowie Fensterputz Zubehör beziehen können.