Im Bereich der Hotellerie und Gastronomie sind rechtliche und wirtschaftliche Grundlagen nicht außer Acht zu lassen. Eine ebenso hohe Bedeutung haben der Umweltschutz und die Nachhaltigkeit, denn das deutsche Umweltrecht ist detailliert und vielschichtig. ...
&bull, ,Allgemeine Hygiene: mikrobiologische Grundlagen&bull, ,Infektionshygiene: lebensmittelbedingte Infektionen und Maß,nahmen zur Beherrschung&bull, ,Gesetzliche Grundlagen und Forderungen&bull, ,Folgebelehrung nach §, 43 ...
Englisch im HOGA-Bereich (Dauer: ca. 4 Wochen) Fachspezifisches Vokabular Kunden-/Verkaufsgespräche Gästebetreuung/Lieferantenkontakt Empfang/Küche etc. Wirtschaftsenglisch inkl. TOEIC-Zertifizierung, GER A2/B1 (Dauer: ca. 12 Wochen) Grammatik ...
Englisch im HOGA-Bereich (Dauer: ca. 4 Wochen) Fachspezifisches Vokabular Kunden-/Verkaufsgespräche Gästebetreuung/Lieferantenkontakt Empfang/Küche etc. Wirtschaftsenglisch inkl. TOEIC-Zertifizierung, GER B2/C1 (Dauer: ca. 12 Wochen) Grammatik ...
Arbeitsabläufe und Arbeitsorganisation Personaleinsatzplanung Qualitätssicherung Arbeitssicherheit Voraussetzungen: Deutsch in Wort und Schrift. Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung. Ausnahmen sind in Absprache mit CPI und dem ...
Empfangsmanagement Besuchermanagement Beschwerdemanagement Prozesse der Personaleinsatzplanung Voraussetzungen: Deutsch in Wort und Schrift. Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung. Ausnahmen sind in Absprache mit CPI und dem jeweiligen ...
Deutsch für Fachkräfte im Hotelservice- und Gaststättengewerbe inkl. TELC Zertifizierung (Dauer: ca. 8 Wochen) Leseverstehen Sprachbausteine Hörverstehen berufsspezifische Sprachelemente Schriftverkehr Prüfungsvorbereitung TELC Zertifizierung etc. ...
Deutsch für Fachkräfte im Hotelservice- und Gaststättengewerbe inkl. TELC Zertifizierung (Dauer: ca. 8 Wochen) Leseverstehen Sprachbausteine Hörverstehen berufsspezifische Sprachelemente Schriftverkehr Prüfungsvorbereitung TELC Zertifizierung etc. ...
Der Empfang / die Rezeption Annahme und Bearbeitung von Informationen Informations- und Kommunikationsmittel Organisationsabläufe für An- und Abreise Reservierungssysteme nutzen Recherche und Nutzen von Angeboten der Fremdenverkehrsvereine Überblick ...
Deutsch für Fachkräfte im Hotelservice- und Gaststättengewerbe inkl. TELC Zertifizierung (Dauer: ca. 8 Wochen) Leseverstehen Sprachbausteine Hörverstehen berufsspezifische Sprachelemente Schriftverkehr Prüfungsvorbereitung TELC Zertifizierung etc. ...
Deutsch für Fachkräfte im Hotelservice- und Gaststättengewerbe inkl. TELC Zertifizierung (Dauer: ca. 8 Wochen) Leseverstehen Sprachbausteine Hörverstehen berufsspezifische Sprachelemente Schriftverkehr Prüfungsvorbereitung TELC Zertifizierung etc. ...
Arbeiten im Empfangsbereich Organisation der Rezeption Informations-, Kommunikations- und Organisationsmittel Reservierungen und Reservierungssysteme Check-in/Check-out Meldegesetz Rechnungserstellung Nachrichtenannahme und -bearbeitung Beschwerdemanagement ...
Vermittlung allgemeiner Sprachgrundlagen Grammatik Rechtschreibung Idiomatik Grundwortschatz und allgemeine Sprachanwendung Training des fachspezifischen Vokabulars Training des Hör- und Leseverständnisses Training der kundenorientierten Gesprächsführung ...
Koordination Arbeitsabläufe Kasse Verkauf Kommunikationswege Prozesse der Systemgastronomie Voraussetzungen: Deutsch in Wort und Schrift. Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung. Ausnahmen sind in Absprache mit CPI und dem jeweiligen ...
Hygienemanagement nach HACCP (Dauer: ca. 4 Wochen) Allg./spezielle Hygiene HACCP-Konzepte/-Stufenplanung Gefahrenanalyse/Bewertung Hygiene-/Präventionsmaßnahmen Prozesse im Hotel und Gastgewerbe (HoGa): Aufsichtskraft Restaurant (Dauer: ca. 4 Wochen) ...
Englisch im Hotel und Gaststättengewerbe (Dauer: ca. 4 Wochen) Vermittlung allgemeiner Sprachgrundlagen Grammatik Rechtschreibung Idiomatik Grundwortschatz und allgemeine Sprachanwendung Training des fachspezifischen Vokabulars Training des Hör- ...
Organisation des Service Ablaufpläne Führungsstile Serviceteam Koordination von Mitarbeiterkompetenzen Service Drehbuch Voraussetzungen: Deutsch in Wort und Schrift. Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung. Ausnahmen sind in Absprache ...
Kundengespräche und Umgangsformen Reservierung und Empfang Gastgeberfunktion Kommunikation und Beratung von Serviceleistungen Professionelle Präsentation Kundenbindung und Nachhaltigkeit Beschwerdemanagement Fragetechniken, Frageformen und Formulierungshilfen ...
Gästebetreuung/Restaurant Küche Hotelservice Empfang Voraussetzungen: Deutsch in Wort und Schrift. Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung. Ausnahmen sind in Absprache mit COMCAVE und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der ...