Jeden Tag empfangen und betreuen Mitarbeiter:innen der Tourismus- und Freizeitbranche Gäste. Es werden vertrauliche Daten von Kund:innen aufgenommen, gespeichert und verarbeitet. Zu Werbezwecke werden oftmals genau diese Daten verwendet um auf aktuelle ...
Nur wenn die Marketing-Arbeit professionell betrieben wird, ist ein Produkt erfolgreich. Wichtig ist es daher, seine Zielgruppe auf das touristische Produkt aufmerksam zu machen. Nur so kann für einen langfristigen Erfolg des Unternehmens gesorgt werden. ...
Am IST-Studieninstitut kannst Du das IST-Zertifikat „Destinationsmanagement“ erwerben.
Dein Vorteil: Individuelle, digitale und maximal flexible Aneignung der strategischen Führung und Vermarktung touristischer Destinationen. Die entscheidendsten Inhalte ...
Wer in die Touristikbranche arbeiten möchte, sollte nicht nur eine Leidenschaft für das Reisen mitbringen, sondern auch über touristische Fachkenntnisse verfügen. In dieser kompakten Weiterbildung bekommen die Teilnehmer:innen touristische Grundlagen ...
Mit der Fortbildung qualifizierst Du Dich für eine Tätigkeit als Mitarbeiter:in oder selbstständige:r Berater:in im Sport- und Gesundheitstourismus. Damit wirst Du Teil einer innovativen Branche, die von dem aktuellen Gesundheitsbewusstsein der Gesellschaft ...
Qualität, Umweltschutz und soziale Verantwortung – das Thema „Nachhaltiger Tourismus“ kommt immer mehr in der Gesellschaft an und ist aus der Branche nicht mehr wegzudenken. In der entsprechenden viermonatigen IST-Weiterbildung Nachhaltiger Tourismus ...
Geschäftsreisen zu organisieren ist ein komplexer Prozess. Die Planung und das Management nationaler und internationaler Reisen setzt ein hohes Maß an organisatorischem Geschick voraus. Dabei müssen die Ansprüche der Mitarbeiter:innen, für die die Geschäftsreise ...
Neuro-Marketing, und Storytelling sind gerade in einer emotionalen Branche wie dem Tourismus wichtiger denn je. Erzählen Sie dem (potenziellen) Gast Geschichten! Und wie funktioniert das Netzwerken - mit den Kunden, den Leistungsträgern und den Mitarbeitern? ...
Um im intensiven Wettbewerb als Reisebüro bestehen zu können, bedarf es einer Führungskraft, welche mit fundiertem Wissen, guter Kommunikation und erfolgsversprechenden Strategien die Reiseverkehrskaufleute / Tourismuskaufleute anleitet und in einem modernen ...
Sie haben häufig Kontakt mit englischsprachigen Gästen? Sie möchten Ihre Kenntnisse auffrischen
und typische Formulierungen für Ihren Arbeitsalltag bekommen?
An diesem Tag wird individuell auf Ihre Bedürfnisse und Aufgabenbereiche eingegangen und
Sie ...
Die Fernausbildung zur Touristik-Fachkraft ist ausgelegt für Neu-, Quer- und Wiedereinsteiger im Tourismus. Berufsbegleitend durchführbar bildet sie eine breite Grundlage für zahlreiche touristische Jobmöglichkeiten. ...
Problem der Unterfinanzierung im Destinationsmanagement / Sponsoring als zusätzliche Finanzierungsform des Destinationsmanagements / Grundlagen des Sponsorings (Abgrenzung von Sponsoring und Mäzenatentum/ Formen des Sponsorings/ Denkweise, Strategien ...
Lernen Sie mit diesem Online-Fernlernkurs die Möglichkeiten für sich und oder Ihr Unternehmen kennen. Setzen Sie die klassischen und aktuellen Trends erfolgreich um. ...
Die Planung, Vor- und Nachbereitung, die komplette Organisation von Geschäftsreisen obliegt oft den "Vorzimmern". Dabei sind es oft die tausend kleinen Dinge, die es zu beachten gilt. Um diese Aufgaben souverän und möglichst effektiv lösen zu können, ...
Lernen Sie die Arbeitsschritte und Vorgehensweisen bei der Vorbereitung von Sitzungen und Tagungen. Üben Sie die Organisation der An- und Abreise und der Unterbringung auswärtiger Teilnehmer. Machen Sie sich fit, damit Sie durch die "Kleinigkeiten", wie ...
Sie möchten gern in einem kaufmännischen Beruf arbeiten? Ihre Ausbildung im kaufmännischen Beruf ist schon länger her oder Sie möchten sich in Ihrem Beruf weiter qualifizieren? In den kaufmännischen Weiterbildungen des bfw werden Themen wie Bürowirtschaft, ...