Partner

Passwort vergessen | Registrieren

Fit fürs Gastronomiegeschäft - Gästeorientiertes Service- und Beschwerdemanagement

Sie wollen im Gastronomiegeschäft aktiv werden oder wollen den aktuellen Herausforderungen den Kampf ansagen? Eine spannende und kommunikative Branche – aber mit Tücken. Getränke ausschenken kann wahrscheinlich jeder, aber den ...
31.03.2025 - 01.04.2025

44225 Dortmund
299,00
Bruttopreis

Kursbeschreibung:

Sie wollen im Gastronomiegeschäft aktiv werden oder wollen den aktuellen Herausforderungen den Kampf ansagen?

Eine spannende und kommunikative Branche – aber mit Tücken. Getränke ausschenken kann wahrscheinlich jeder, aber den richtigen Preis dafür verlangen? Auch das mit dem Kochen ist machbar, aber wie sorgt man für Hygiene und vermeidet Ärger mit den Lebensmittelkontrolleuren? Und dann sind da noch die Gäste …Diese stellen Ansprüche, wollen freundlich angesprochen werden und wenn mal etwas nicht stimmt, muss der Gastronom auch noch mit Beschwerden umgehen. Zu allen diesen Themen bietet Ihnen die IHK eine Qualifizierung. Sie erfahren kompakt in fünf Modulen alles Wichtige zum Gastronomiebusiness.
Welche rechtlichen Vorschriften müssen Sie beachten? Was ist HACCP? Wie kalkulieren Sie richtig? Was ist bei der Gestaltung der Speisen und Getränkekarte zu berücksichtigen? Und wie bekommt man die Gäste ins Lokal und schafft es, dass sie zufrieden wieder gehen? Bei erfolgreicher Teilnahme an allen Modulen erhalten Sie ein Zertifikat, das Gästen und Behörden zeigt: In diesem Betrieb sind Wissen und Qualität vorhanden!

Dieser Zertifikatslehrgang ist in fünf einzeln buchbare Module unterteilt.
Das 1. Modul findet regelmäßig in unserem Hause unter den Namen „Gaststättenunterrichtung“ und „Hygieneschulung gemäß §4 Lebensmittelhygieneverordnung“ statt.

 


Inhalt

Modul 5:
"Darf ich Ihnen einen besonderen Tropfen oder ein einzigartiges Aroma für den süßen Zahn anbieten?“

Lernen Sie in diesem Modul wie Sie z.B. mit gut platziertem Zusatzangeboten den Umsatz sowie die Zufriedenheit Ihrer Gäste steigern können.
Und falls doch mal was schiefgelaufen ist: durch die Implementierung eines durchdachten Beschwerdemanagement, geht (fast) jeder Gast zufrieden nach Hause.

 Inhalte:

  • Kennenlernen der Gästebedürfnisse
  • Erwartungen an das Gastgeberteam
  • Gästeorientierte Servicekette - von der Reservierung bis zur Verabschiedung
  • Umgang mit Problemsituationen


Die Fakten in Kürze:

Veranstaltungs-CodeFB24-521503-60592835

Veranstaltungsort:
44225 Dortmund


Veranstaltungsort:

44225 Dortmund

Warum Daten freischalten?

Wir sind ein Vergleichsportal und bringen Kursteilnehmer und Kursveranstalter zueinander. Beide Seiten dürfen Ehrlichkeit, Transparenz und Schutz erwarten!


Vermeidung von Spam-Anfragen
Wir übermitteln an die Veranstalter nur ernstgemeinte Anfragen und Buchungen. Deshalb hat dieser Anbieter den Spam-Schutz aktiviert.

Vermeidung von Spam-Werbung
Sie erhalten von uns keinerlei unerwünschte oder unpassende Werbung, weder per Email, noch auf dem Postweg oder anderen Kanälen.
Schutz der Veranstalterdaten
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß das massenhafte sammeln von Veranstalter-Daten zu Akquise- oder Werbezwecken strengstens untersagt ist.

Schutz Ihrer Adressdaten
Andererseits erhält ein Veranstalter Adressdaten nur dann, wenn ein Kurs ausgewählt wurde. Das geschieht zum Beispiel dann, wenn Sie weitere Infos anfordern oder buchen. Keine Dritten oder andere Veranstalter erhalten Ihre Daten!
Kein Abo und keinerlei andere Kosten
Wir finanzieren uns ausschließlich durch Werbung und Vermittlung von Kursbuchungen. Daher entstehen Ihnen keinerlei Kosten, auch ausdrücklich keine Mehrkosten bei Buchung direkt bei uns! (siehe Best-Preis-Garantie direkt im jeweiligen Angebot)

Zusätzliche Registrierung möglich
Falls Sie Ihre Adressdaten für spätere Besuche hinterlegen möchten, können Sie sich registrieren. Damit stehen Ihnen weitere nützliche Funktionen zur Verfügung wie etwa die Favoriten.

vollständige Adresse freischalten
Kostenlose Freischaltung: Ihre Kontaktdaten

Weitere Orte / Termine:

44225 Dortmund2 Termine ab 31.03.2025 - 01.04.2025
Fit fürs Gastronomiegeschäft - Gästeorientiertes Service- und Beschwerdemanagement
Unverbindlich vergleichen
Kostenlos Infos anfordern
Bestpreisgarantie

Fit fürs Gastronomiegeschäft - Gästeorientiertes Service- und Beschwerdemanagement
299,00 €
Als Fachkraft mehr verdienen
Jetzt in der FACHKRAFT-BÖRSE einloggen